Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Vorträge

  • CLASSroom reflection – Welche Bedeutung hat soziale Herkunft in Lernsettings? Vortrag bei „High Noon – Didaktik zu Mittag“, hybrid, 30.3.2022
    (Susanne Kink-Hampersberger & Lisa Scheer)
    Vortragsfolien (PDF)

  • Habitus.Macht.Bildung. Zur Un_Sichtbarkeit sozialer Ungleichheit an der Universität. Vortrag auf der 8. Jahrestagung der ÖGGF „Gender. Ambivalente Unsichtbarkeiten“, online, 20.9.2021 (Susanne Kink-Hampersberger, Iris Mendel, Lisa Scheer)

  • Spannungsfeld Lehramtsstudium: Aus_Bildung für die Arbeit als Lehrer*in. Input bei Momentum2021: Arbeit,Track 6 Lernen für die Arbeit, Lernen bei der Arbeit. Hallstatt, 16.10.2021 (Susanne Kink-Hampersberger, Iris Mendel, Lisa Scheer)
  • Habitus.Macht.Bildung – soziale Ungleichheit zum Thema machen. Impulsvortrag am Schulentwicklungstag MS | BG | BRG Klusemannstraße, Graz, 30.10.2019 (Katarina Froebus, Susanne Kink-Hampersberger & Lisa Scheer)
    FOLIEN
  • Habitus.Macht.Bildung – soziale Ungleichheit mit Studierenden beforschen. Forschungstag des Instituts für Pädagogische Professionalisierung der Universität Graz, Graz, 27.9.2019. (Katarina Froebus, Susanne Kink-Hampersberger & Lisa Scheer)
  • The challenge of reflecting Social Inequality in Teacher Education. ECER 2019 „Education in an Era of Risk – the Role of Educational Research for the Future“, Hamburg, 3.9.2019. (Katarina Froebus & Susanne Kink-Hampersberger)
  •  "Habitus / Power / Education - Contesting hegemonic practices in teacher education". 18th Annual STS Conference Graz 2019, Graz, 7. Mai 2019. (Katarina Froebus & Susanne Kink-Hampersberger)
  • Soziale Ungleichheit im Lehramt beforschen“. Kurzvortrag im Rahmen der UNIKO-Veranstaltung: Diversität in Forschung und universitärer Praxis, Graz, 19. November 2018. (Katharina Froebus & Susanne Kink-Hampersberger)
  • Privilegierung und Ausgrenzung in Bildungsprozessen – Soziale Ungleichheit im Lehramt“. Momentum Kongress, Hallstatt, 19. Oktober 2018. (Katarina Froebus, Susanne Kink-Hampersberger & Klara Strauzs)
  • The Reflection of Gender and Social Inequality in Teacher Education”. 10th European Feminist Research Conference, Göttingen, 13. September 2018. (Katarina Froebus, Susanne Kink-Hampersberger, Klara Strausz & Veronika Wöhrer)

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.